top of page

LiteraturLust: "Wir von der anderen Seite" - Anika Decker

Voting: ⭐⭐⭐⭐⭐


Der Roman "Wir von der anderen Seite" von der deutschen Autorin Anika Decker, bekannt als Drehbuchautorin des Films "Zweiohrküken" ist am 13.07.2020 im Ullstein Taschenbuch Verlag erschienen.


Auf den 384 Seiten begleiten wir Rahel Wald auf ihrer ganz persönlichen und emotionalen Reise von der anderen Seite zurück ins Leben.

Rahel lag lange Zeit im Koma, versteht als sie wach wurde die Welt nicht mehr und fragt sich, wo sie ist und wieso hängen eigentlich überall Schläuche? Sie ist im Krankenhaus und ihre Krankheit ist Schuld daran.

Sie ist Komödienautorin und kennt sich durchaus mit schrägen Figuren und komischen Situationen aus, aber dass sie selbst nur durch ein winkendes Eichhörnchen die Kraft findet, sich zurück ins Leben zu kämpfen, hätte sie nicht gedacht. Scheint im ersten Moment eine Nebenwirkung der abgesetzten Medikamente zu sein, doch egal woher dieses Eichhörnchen kommt, Rahel ist dankbar, dass er ihr hilft Stück für Stück wieder zu sich selbst findet und auch dankbar für die Unterstützung ihrer verrückten Familie.

"Ich hatte immer Angst als Kind vor dem Sterben.

Als junge Frau davor, beim Sterben zu merken, dass ich mein Leben vertan habe. "Dann davor, mein Leben zu vertun und zu sterben."

Es ist eine sehr gefühlvolle und humorreiche Geschichte über das Leben und niemals aufzugeben egal wie aussichtslos sich es in dem Moment anfühlt.


Die Autorin schafft es, diese Geschichte als auch alle vorkommenden Gefühle und Emotionen sehr realitätsnah rüberzubringen.

Nichts ist weit hergeholt, sondern absolute Realität, denn auch wenn diese Geschichte reine Fiktion ist, hat die Autorin viele ihrer persönlichen Erfahrungen mit eingebracht.

Das Buch ist für jeden, der tiefgründige Geschichten mag, diese aber mit einem Hauch Humor umzingelt ist.



Schaut gerne in Nienhagen am Rathaus in der Bücherzelle vorbei, vielleicht habt ihr Glück und ihr findet dieses Buch dort.


Für mehr allgemeine Buchempfehlungen, Buchvorstellungen und Rezensionen schaut gerne auch

auf meinem Blog oder bei

Facebook/Instagram Ivii.s Bücherwelt vorbei 

Comments


bottom of page