top of page

Vorwarnung: eventueller Schulausfall am Mittwoch, 6. Dezember



Die Wettervorhersagen für den Bereich des Landkreises Celle sehen für Mittwochmorgen, 6. Dezember, in Teilen Glättegefahr mit Gefährdungspotenzial durch gefrierenden Regen. Zusätzlich hat die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr angekündigt, dass am morgigen Mittwoch der Streu- und Räumdienst auf den Landes- und Bundesstraßen durch einen Streik stark beeinträchtigt wird.

Um frühzeitig Eltern und Kinder auf einen möglichen Schulausfall zu sensibilisieren, ergeht diese Vorwarnung: 

Der Landkreis Celle weist darauf hin, dass der reguläre Schulbetrieb im Präsenzunterricht für Schulen im Primarbereich und im weiterführenden Bereich im gesamten Landkreis Celle am Mittwoch, den 06.12.2023 ausfallen könnte. Dazu gehören auch die Förderschulen und die Schulen in der Stadt Celle. Ein Schülertransport würde dann nicht stattfinden. Für Kinder, die zur Schule kommen, würde es aber eine Betreuungspflicht geben.

Falls die Schule ausfällt, würde ein Schulausfall morgen ab spätestens 5 Uhrauf der Homepage des Landkreises (www.landkreis-celle.de) und über die Presse und den Rundfunk bekanntgegeben werden.




Comments


bottom of page