Indierockband INDEED spielt auf dem 2. Klimafest in Nienhagen
- Redaktion
- 19. Mai
- 2 Min. Lesezeit

Am kommenden Samstag laden ab 14 Uhr sieben Umweltgruppen unter Federführung der Bürgerenergiegenossenschaft BE-ALFA zu einem Klimafest rund um das Laurentiushaus ein. Nach dem großen Erfolg des ersten Klimatages im vergangenen Jahr soll das Fest für groß und klein noch mehr Menschen anlocken und für das Thema „Umwelt und Klima“ interessieren.

Die Veranstalter des 2. Klimafestes in Nienhagen sind sich einig: „Wir müssen die Themen Umwelt, Klima und regenerative Energien unbedingt auf der gesellschaftlichen Tagesordnung halten und vor Ort zeigen, dass wir selbst etwas beitragen können, um eine lebenswerte Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder zu sichern.“ Unter diesem Nenner informieren die Bürgerenergie-Genossenschaft, der Verein Greenhagen, der Allgemeine Deutsche Fahrradclub Celle(ADFC) , der BUND, die Bürgerinitiative Flotwedel, die AG Nachhaltigkeit sowie die Klimainitiative der Kirchengemeinde über ihre Aktivitäten in Sachen Umwelt – und geben praktische Tipps, wie die Transformation hin zum Einsatz regenerativer Strom- und Wärmeerzeugung gelingen kann.
Damit auch die Kleinsten auf ihre Kosten kommen, ist für spielerische Unterhaltung gesorgt. Die Nienhagener Feuerwehr stellt eine große Hüpfburg zur Verfügung und die Pfadfinder der Kirchengemeinde bieten verschiedene Stationen von Kinderschminken bis zum klassischen Stockbrotbacken am Lagerfeuer an.
Der Celler Fahrradclub ADFC hat eine Sternfahrt aus verschiedenen Richtungen im Landkreis nach Nienhagen vorbereitet, die auf der Homepage des Fahrradclubs erläutert wird.
Nienhagens Pastor Uwe Schmidt-Seffers ist begeistert, wie engagiert so viele verschiedene Player zusammenwirken werden. Für Kaffee und Kuchen sorgen der Förderverein der Grundschule sowie der Elternverein des evangelischen Kindergartens, auch für Kaltgetränke und Bratwurst ist gesorgt.
Ab 17.00 Uhr treten dann die Nachwuchsband „New York Strippers“ auf sowie die Celler Indierockband Indeed auf, die mit ihrer mal nach folkig-rockigen, mal nach Reggae oder Country klingenden selbstkomponierten Musik bereits zahlreiche Fans für sich gewinnen konnte. Beim 2. Klimafest in Nienhagen wird als für jeden etwas dabei sein.