top of page

Die Samtgemeinde Wathlingen bedankt sich bei Roland Danner!

Aus dem Rathaus wird berichtet:

 

Ein Vierteljahrhundert als Schiedsmann - quasi die silberne Hochzeit mit dem Ehrenamt.

Schlichten statt richten! Damit ist eigentlich alles gesagt, was einen Schiedsmann ausmacht.

Vor gut einem Jahr trat Roland Danner mit dem Wunsch der Amtsaufgabe als Schiedsmann an die Samtgemeinde Wathlingen heran.

In den vergangenen 26 Jahren konnte er viele Schicksale, Streitigkeiten und Geschichten begleiten und diese auch in den meisten Fällen schlichten.

Roland Danner hat das Schiedsamt in der Samtgemeinde Wathlingen wesentlich geprägt und hinterlässt große Fußstapfen.

Mit Sachverstand, Lebenserfahrung, Kreativität und auch mal einer nützlichen Portion Humor hat er es geschafft, Menschen wieder zueinander zu führen.

Denn wie wir alle wissen „menschelt“ es immer mal wieder in unser aller Leben. Unterschiedliche Sichtweisen können oder wollen sich nicht immer übereinanderlegen lassen.

Neben dem Schiedsamt war und ist er aktiv im Einsatz für die Menschen in unserer Partnerstadt Truskavets. Seit Beginn des Angriffskrieges auf die Ukraine unterstützt er uns verlässlich und tatkräftig und steht immer an unserer Seite.

Ganz egal, ob gemeinsam Kartons gepackt wurden oder strategische Überlegungen angestellt wurden, wie welche Hilfsgüter transportiert werden könnten- er war immer vor Ort und für die Samtgemeinde Wathlingen, im Grunde 24 Stunden am Tag, im Einsatz. Auch dafür können wir nicht genug danken!

Mit seiner unermüdlichen Hingabe und seinem Einsatz hat er hat dazu beigetragen, unsere Samtgemeinde zu einem besseren Ort zu machen und hat die Werte der Gerechtigkeit und des Ausgleichs stets hochgehalten.

 

Möge sein Ruhestand aus dem Schiedsamt genauso erfüllend und reich an schönen Momenten sein wie seine beeindruckende Dienstzeit.

 

Nochmals herzlichen Dank für 26 Jahre im Schiedsamt!

 

Foto: Liekefett, Danner, Sommer

Bildunterschrift: von links: Richter Liekefett, Roland Danner, Claudia Sommer

 


留言


bottom of page