top of page

Besuch in der Comenius-Klasse der Grundschule Adelheidsdorf

Aktualisiert: 11. Dez. 2023


„Was macht eigentlich eine Bürgermeisterin?“ Um diese Frage zu beantworten wurde die Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Sommer zu uns in die Comenius-Klasse der Grundschule Adelheidsdorf eingeladen.

Unsere Comenius-Klasse/Hundeklasse gehört zur Stammschule der Comenius-Schule in Garßen (Lebenshilfe Celle gGmbH). Wir sind eine Kooperationsklasse und sitzen mit unserer Klasse in der Grundschule Adeleheidsdorf, um inklusiven Unterricht, Pausensituationen etc. mit den ersten Klassen der Grundschule zu gestalten.

Gemeinsam mit Frau Sommer konnte unsere Klasse einen Einblick gewinnen, welche Aufgaben eine Bürgermeisterin hat, wo man die Bürgermeisterin finden würde und vieles mehr.


Darüber hinaus konnten Fragen, wie z.B. wer unsere Schule und Straßen repariert, gestellt werden.


Wir haben den Besuch von Frau Sommer sehr genossen und freuen uns jetzt schon im Frühjahr 2024 Frau Sommer im Rathaus zu besuchen.

Comments


bottom of page