top of page

Abschlusssitzung des Samtgemeindekommandos: Beförderungen, Ehrungen und Wechsel im Amt.

Zur Abschlusssitzung des Samtgemeindekommandos trafen sich die Führungskräfte und Funktionsträger der Samtgemeindefeuerwehr Wathlingen am 08.12.2023 im Feuerwehrhaus Nienhagen. Gemeindebrandmeister Axel Kernbach konnte besonders die Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Sommer und den stellvertretenden Kreisbrandmeister Dirk Heindorff begrüßen.


Nach einem Austausch über den Sachstand innerhalb der Ortsfeuerwehren und einem Vorausblick in das Jahr 2024 standen Ernennungen, Ehrungen und Beförderungen auf der Tagesordnung.

Gemeindebrandmeister Axel Kernbach wurde in diesem Zuge zum Hauptbrandmeister befördert. Nach über 20 Jahren als Schriftführer des Samtgemeindekommandos wurde Olaf Rebmann verabschiedet. Als seinen Nachfolger wurde Dominik Völz einstimmig gewählt, welcher im gleichen Zuge auch zum Fachberater Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Samtgemeinde Wathlingen ernannt wurde.


Im Anschluss richteten die Gäste Grußworte an die Runde. Claudia Sommer bedankte sich für die stetige Einsatzbereitschaft trotz so hoher Einsatzzahlen wie noch nie. Dirk Heindorff lobte vor allem die Vielfalt der Angebote in der Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr und hob besonders die Gründung einer Kinderfeuerwehr in Wathlingenher vor.


Nach etwas mehr als drei Stunden beendete Axel Kernbach die Sitzung und lud alle Beteiligten zum gemütlichen Beisammensein ein.

v.l.n.r.: Axel Kernbach, Dirk Heindorff, Claudia Sommer


v.l.n.r.: Axel Kernbach, Olaf Rebmann, Dominik Völz, Christian Hoog, Holger Van Oefelt, Rainer Völz, Stephan Trog, Jens Fiolek, Dirk Van der Linden, Michael Plücker, Dietmar Kempf, Morten Klawon, Helmut Behrens, Heiko Wendt, Claudia Sommer, Jürgen-Heinrich Mohwinkel, Walter Mecke, Thomas Globig, Silke Heße, Heiko Schworm, Sören Schimpf, Gonca Kaftan, Dirk Heindorff



v.l.n.r.: Axel Kernbach, Claudia Sommer, Dominik Völz, Olaf Rebmann


 

 

 Text: Dominik Völz, Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Freiwillige Feuerwehr Samtgemein Wathlingen


Fotos: Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Wathlingen

Comments


bottom of page