top of page

Weltgebetstag 2024 am 1. März um 18 Uhr im neuen Laurentiushaus



Am Freitag , den 1. März 2024, laden die Frauen der evangelischen Laurentiusgemeinde und der katholischen Gemeinde St. Marien zum Weltgebetstag ein. In diesem Jahr wird er in den Räumen des renovierten Laurentiushauses gefeiert. Um 18 Uhr beginnt der Gottesdienst, der in diesem Jahr von palästinensischen Christinnen vorbereitet wurde.


Im Vorfeld dieses Weltgebetstages hat es auf dem Hintergrund des Massakers an 1200 Jüdinnen und Juden am 7. Oktober durch die Terrororganisation Hamas starke Kritik an den Texten gegeben, die allesamt vor diesem Verbrechen geschrieben worden sind.


Daraufhin wurde an den Texten gearbeitet, die am 1. März beim Weltgebetstag gesprochen werden.


Ausdrücklich sind auch Männer herzlich zum Weltgebetstagsgottesdienst mit anschließender Feier eingeladen.

 

 

Comments


bottom of page