top of page

VfL Wathlingen 1910 e.V. mit bewegenden Aufruf zur Stammzellenspende für Lilly



Der VfL Wathlingen 1910 e.V. hat einen herzzerreißenden Facebook-Aufruf gestartet, dem sich die SaWa Redaktion anschließt.


Die bewegenden Worte lauten: "Werden Sie Lebensretter*in"

Die 17-jährige Lilly erhielt die schockierende Diagnose Blutkrebs, was ihr und ihrer Familie den Boden unter den Füßen wegzog.


Lilly, eine begeisterte Reiterin und Tänzerin im VfL Uetze, hat noch so viele Träume und Ziele im Leben. Doch um diese zu verwirklichen, muss der Krebs besiegt werden, und dafür ist eine Stammzellspende unerlässlich. Ein genetischer Zwilling muss gefunden werden, und hier können wir alle helfen.


Am Samstag, den 18.11.2023, zwischen 13:00 und 17:00 Uhr, findet im Gymnasium Uetze eine große Typisierungsaktion statt.

Hier haben Menschen die Möglichkeit, sich typisieren zu lassen, um Lilly und anderen Betroffenen Hoffnung zu schenken. Die Typisierung ist einfach und schnell: Stäbchen rein – Spender sein!

Selbst wenn man am Samstag verhindert ist, gibt es die Möglichkeit, zu helfen. Typisierungssets zur Selbstanwendung können kostenlos über die folgende Webseite bestellt werden:



Lassen Sie uns gemeinsam die Hoffnung von Lilly und anderen Betroffenen unterstützen und ihnen die Chance auf ein gesundes Leben geben.


Jede Typisierung zählt!


Comments


bottom of page