top of page

Gründung eines „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wathlingen e.V.“

Am 17.05.2023 wurde der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wathlingen, im Feuerwehrhaus Wathlingen gegründet. Es haben sich 9 Gründungsmitglieder aus der aktiven Einsatzabteilung gefunden, die bei diesem historischen Ereignis dabei waren. Als die Satzung für den Förderverein, für alle verlesen wurde, wurde der Vorstand gewählt. Diese bestehen aus dem 1. Vorsitzenden Jens Fiolek, dem 2. Vorsitzenden Andreas Tschersich, der Kassenwartin Jasmin Trog, sowie der Schriftführerin Tabea Streeck. Alle 4 Mitglieder wurden einstimmig gewählt.


Bild 1.Gründungsmitglieder: v.l.n.r. Tabea Streeck, Michael Siemon, Maren Firnhaber, Jens Fiolek, Fabian Michels, Andreas Tschersich, Stephan Trog, Martin Schwarz, Jasmin Trog.

Begleitet wurde die Gründung durch den Gemeindebrandmeister Axel Kernbach

Nachdem die Gründung durch einen Notar geprüft und beglaubigt wurde, wurden die Gründungsunterlagen dem zuständigen Amtsgericht und Finanzamt vorgelegt. Am 26.07.2023 war die Gründung dann abgeschlossen.

Der Förderverein ist ein wichtiges Instrument, um die Schlagkraft der Feuerwehr Wathlingen weiter kontinuierlich zu verbessern. Sämtliche finanziellen Mittel, die dem Förderverein der Feuerwehr Wathlingen zur Verfügung stehen, werden gemäß der Satzung des Vereins ausnahmslos für die eigene aktive-, Jugend-, und Kinderfeuerwehr verwendet. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, indem er den Brandschutz in seiner Gesamtheit fördert.

Wie kann ich den Förderverein unterstützen oder Mitglied werden?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf FoerdervereinFF-Wathlingen@t-online.de


Bild 2. Vorstand Förderverein v.l.n.r. Tabea Streeck, Jens Fiolek, Andreas Tschersich, Jasmin Trog


Comments


bottom of page